"Der Fremde, der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten..."

(Lev 19,34). 

Spendenkonto:

 

Spenden können über ein Konto der Caritas Geldern-Kevelaer getätigt werden.

Eine Spendenbestätigung kann ausgestellt werden.

 

Caritasverband Geldern-Kevelaer

 

IBAN  DE75 4006 0265 0004 0483 00  BIC  GENODEM 1 DKM

 

Als Verwendungszweck bitte immer angeben: Spende  Flüchtlingshilfe Sevelen oder „Café Welcome“ Sevelen.

Für die Spendenbescheinigung bitte Name und Adresse vermerken!

 

 

Bei Zuwendungen bis 200 Euro reicht ein "vereinfachter Nachweis", zum Beispiel ein PC-Ausdruck der Buchungsbestätigung.

 

Helfen

Zunächst gilt es das Café Welcome mit genügend Helfern und Mitteln auszustatten.

Man muss nicht jeden Donnerstag dabei sein! Jeder kann sich so einbringen, wie es seine Zeit erlaubt!

Je mehr helfende Hände wir haben, desto weniger Arbeit ist es für den Einzelnen. Außerdem ist es wichtig, dass einige von uns immer Zeit für die Gäste haben. Die letzten Donnerstage war die Atmosphäre besonders entspannt, da man viele Gesichter schon kennt und die Zurückhaltung langsam aber sicher schwindet.

 

Kuchenspenden, Obstspenden, Kaffeespenden u. s. w. sind gerne gesehen.

Bitte melden sie sich, wenn sie etwas vorbeibringen möchten, damit wir das koordinieren können.

Während des Cafés sind Spardosen aufgestellt, auch kleine Spenden helfen weiter.

 

Außerdem suchen wir für unsere weiteren Projekte (Sprachkurse, Frauencafé)noch Ehrenamtliche.

Wer mit den Frauen handarbeiten möchte oder Nähkurse anbieten kann, bitte melden!

 

Helfende Hände, offene Ohren und freundliche Gemüter sind herzlich willkommen!

Spende Landfrauen Sevelen

 

Wir bedanken uns bei den Landfrauen Sevelen für die

großzügige Spende, die wir am 26. Januar bei der Generalversammlung überreicht bekommen haben.

Mit den 500 Euro werden wir verantwortungsvoll umgehen.

Danke!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Irmgard van der Sande und Antonie Meinert für ihre Kuchenspenden. Ihre kleine Firma spendet jeden Donnerstag 2 Kuchen!!!!!!!